27. August 2016

Folge 8.

Hallo ihr Lieben :)

hier findet ihr jetzt die 8. Folge meines Sarahlinde liebt Wolle Podcasts. Etwas verspätete diesmal, aufgrund des schönen Wetters.

Vielen lieben Dank für´s reinschauen, ich hoffe euch gefällt die Folge.

Notizen zur Folge

  • Ihr findet mich unter:
    • Instagram: sarahlin.de
    • Ravelry: HaekelnRockt
    • Ravelry-Gruppe: Sarahlinde liebt Wolle Podcast
  • Warm und Gemütlich Along
    • Vom 15. September bis 31. Oktober 2016
    • Sarahlinde liebt Wolle Podcast Gruppe auf Ravelry
    • Quassel-Thread bereits eröffnet  

 Fertige Projekte

  •  Zuckersturm Socken
    • Stino Socken mit Fish Lips Kiss Heel (englische Anleitung auf Ravelry
    • Sockenwolle von Schwedenrot & Sternenglanz
    • Nadelstärke 2,5 mm auf ChiaoGoo Mini-Rundstricknadel

In Arbeit

  •  House Baratheon Socks
    •  Englische Anleitung von Avalanche Design (Ravelry)
    • Selbstgefärbte Sockenwolle (Farbe: Wollpapst, Wolle: Supergarne)
    • Nadelstärke 2,5 mm KnitPro Symphonie
    • Zopfmuster 
  • Sail Away Socks
    • Englische Anleitung von Cookie A. (Ravelry
    • Sock Blank von Owl About Yarn
    • Nadelstärke 2,5 mm KnitPro Symphonie
  •  L´Arpeggiata Socken
    • Anleitung von Frau Eff (Ravelry)
    • Selbstgefärbte Sockenwolle (Farbe: Wollpapst, Wolle: Supergarne)
    • Nadelstärke 2,0 mm KnitPro Symphonie
    • Zopfmuster
    • KAL in der Sockenstrickerei Gruppe auf Ravelry 
  • Wuthering Heights Socken
    • Stino Socken
    • Sockenwolle von Schibot Garne
    • Nadelstärke 2,5 mm ChiaoGoo Mini-Rundstricknadeln 
  • Schal "Harvest Time"
    • Englische Anleitung von Amy Miller (Ravelry)
    • Selbstgefärbte Merinowolle (Farbe: Wollpapst, Wolle: Supergarne)
    • Nadelstärke 4,0 mm KnitPro Symphonie
    • Zopfmuster 
  • Tuch Tardis-Ro
    • Anleitung von Astrid Müller (Ravelry)
    • Delicate Merino von Das Mondschaf
    • Nadelstärke 3,5 mm KnitPro Symphonie 
  • Beekeepers Quilt
    • Englische Anleitung von TinyOwlKnits (Ravelry)
    • Restedecke aus Sockenwolle
    • Im August verstrickt:
      • Schibot Garne "Pink Elephant"
      • Schwedenrot & Sternenglanz "Zuckersturm" und "Confetti"
      • Selbstgefärbte Sockenwolle

Neuzuwachs im Stash

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah,
    ich schaue immer ganz gebannt deinen podcast beim Stricken an. Und weil du so eine tolle Sockenstrickerin bist, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben. Ich hab mir einfarbige Wolle in cremeweiß gekauft und soll für meinen Schwager Trachtensocken stricken. Egal welches Muster. Ich hab mich spontan für die L´Arpeggiata Socken entschieden, doch der Herr braucht Gr. 43 und da müßte ich wohl mehr Maschen anschlagen. 17 Pro Nadel? Zieht sich das Muster sehr zusammen? Du hast da Erfahrung gerade. Aber weil deine Baratheon Socken auch so ein hübsches Zopfmuster haben, bin ich jetzt hin- und hergerissen. Welche fändest du denn in so einem Fall passender? Ich kann mich nicht entscheiden, o Mann. Wäre toll, wenn du mir deine persönliche Meinung dazu sagen könntest.
    Schöne Grüße aus Bayern von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      die L´Arppeggiata Socken ziehen sich nicht sonderlich zusammen und ich denke, man kann sie leicht um eine Masche erweitern (ich würde z. B. am Ende jeder Nadel einfach eine rechte Masche mehr stricken). Also das Muster der Baratheon Socks finde ich jetzt nicht so geeignet für Trachtensocken. Zumindest kommt das Muster einem Trachtenmuster nicht nah ran am meine Vorstellung, aber das ist nur meine Meinung :)
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  2. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich mach das so. Die Arppeggiata Socken hab ich grad angeschlagen mit 72 Maschen. Bin schon gespannt auf das Muster. Ich stricke einfach am Anfang und Ende eine Masche rechts mehr. Super Tipp von dir.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vllt. kannst du ja mal berichten wie es geklappt hat mit mehr Maschen :)
      Viele Grüße