21. Juni 2016

Minecraft-Glitzer-Socken

Spoiler-Alarm!!! Sollte das hier wer lesen, der in der Hoffnung ist von mir zu Weihnachten mit Gestricktem beschenkt zu werden, sollte nicht weiterlesen :) Da ich aber alle anderen nicht bis nach Weihnachten vertrösten möchte (sonst brauche ich wohl den Rest des Jahres keine Posts mehr online stellen), habe ich dieses Geschenk schon, wagemutig wie ich bin, hier gepostet.

No Risk, no Fun also :) 

Es sind mal wieder Socken  aus einem Strang selbstgefärbter Wolle geworden und diesmal mit Glitzer. Ihr erinnert euch vllt. noch eine meine Färbe-Aktion als dieses Schätzchen -> hier <- zu stande kam. Von vornherein sollten es Socken für meine Schwester werden, den ich hatte mir klare Vorgaben gesetzt dafür:
  • Schwarz/Grau/Weiß
  • Glitzer
  • Minecraft
Sie fährt unglaublich auf das Spiel Minecraft an, da war es ja eigentlich bald ein Zwang es auch zu verstricken :) Es hat mir auch wirklich unglaublich viel Spaß gemacht und ließ sich schnell verstricken. Ich mag simple Muster mit viel Wirkung, möglichst nur aus linken und rechten Maschen und leicht zu merken.

Immer wieder witzig finde ich auch, wo ich meine Projekte überall mit hin nehme. Schwesterchens Socken habe ich am Steinhuder Meer -> hier <- angestrickt Generell haben die meisten Paar Socken schon immer einiges gesehen bevor ich sie fertig habe. Die meisten kennen meinen Arbeitsplatz sehr gut, andere mein zuhause. Viele haben unser Auto kennengelernt und waren schon mal bei ihren späteren Besitzern ohne, dass die davon etwas mitbekommen haben :D

Die Fakten

Wolle: Rohwolle von Supergarne 4-fach Sockenwolle mit Glitzer, Lauflänge 420 m // 100 g gefärbt mit Wollpapst-Farben
Nadelstärke: 2,5
Anleitung: Minecraft von Heather Cox -> hier <-

Wohin nehmt ihr den eure Projekte immer mit hin? Waren diese auch schon an ungewöhnlichen Orten? Oder strickt ihr lieber zuhause, wo ihr alle eure Utensilien zusammen habt?

Ab geht es heute wieder zum Creadienstag :)

Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    ein tolle Glitzerwolle in einer schönen Farbe!
    Falls das deine eigenen Füße auf dem Foto sind, stelle ich mir das Fotoshooting sehr lustig vor ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      mein Freund ist immer so lieb und macht die Fotos, während ich mich nur auf das "modeln" konzentrieren kann. Muss aber dennoch jedes Mal bekloppt aussehen :D

      Viele Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah!
    Tolle Wolle.Die Anleitung für das Muster habe ich mir auch gleich mal gemerkt. Ich brauche immer ein Handtaschen Projekt ,da sind Socken immer gut. Meine Stricksachen nehme ich überall mit hin ,wenn es nicht gerade Projekte mit x verschiedenen Farben sind. Auto Fahrten ,Zoo, Urlaub(geht nicht ohne Nadeln). Da ich in der Nähe vom Steinhuder Meer lebe ,sind meine Stricksachen auch gerne mal dort.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      vielen Dank :) Das Muster ist auch wirklich Handtaschen tauglich, super leicht zu merken :)

      Viele Grüße