Menü

29. Juni 2016

Beekeepers Quilt im Juni

Für mein super-duper Langzeitprojekt möchte ich euch möglichst jeden Monat ein Update geben und heute ist es dann soweit: 
Auftritt der neuen Familienmitglieder im Beekeepers Quilt!




Ich habe euch ja -> hier <- im Mai das erste Mal von den Hexipuffs und dem Beekeepers Quilt erzählt und seit dem hat sich schon wieder einiges getan.

Von den zwei fertig gestrickten Paar Socken im Juni (einmal Ps. Perliges Rippenmuster -> hier <- und Schwesterchens Minecraft -> hier <-) ist natürlich Wolle übrig geblieben und aus der habe ich auch schon ein paar Hexis gestrickt

Im Moment habe ich immer das Problem, dass mir bei der ersten Reihe die Maschen von der nicht genutzten Nadel runter rutschen. Scheinbar passe ich nicht genug auf oder schiebe zuviel rum. Ist aber auch nicht sonderlich ärgerlich, beim zweiten Mal bleibt immer alles auf der Nadel :)

Eigentlich hatte ich mir ja Woll-Shopping-Verbot auferlegt, weil ich im September mit einer lieben Kollegin zusammen zum Wollfest nach Hamburg fahre. Da P. mein Farb-Wolle-Tuch-Konzept für unsere Hochzeit aber komplett zu nichte gemacht hat mit dem Kauf seines Anzuges, musste ich mir "zwangsläufig" neue Wolle kaufen. Ich bin beim Mondschaf fündig geworden und habe mir zum Schluss anstelle von Porto, noch einen Mini Single in den Warenkorb gelegt in der Farbe "FireFly". Meine bislang schönsten und kuscheligsten Hexipuffs sind daraus entstanden. Die Wolle gibt ein richtig tolles Maschenbild her und die Färbung ist einfach nur super. Und diese kleinen Teilchen sind echt spitze für die Hexipuffs, es wird also nicht mein letzter Mini Strang sein.




Die Fakten

Verstrickte Wolle im Juni:
  • "Steppe" selbstgefärbte 4-fach Sockenwolle
  • "Nevermind" selbstgefärbte 4-fach Sockenwolle mit Glitzer
  • "FireFly" Mini Single 100 % Merino 72 m // 20 g von "Das Mondschaf"

Hexipuffs im Juni: 6
Hexipuffs Insgesamt: 20 ...wenn man sie zusammen hinlegt passt schon eine Hand drauf :D



Habt ihr auch irgendwelche Großprojekte auf den Nadeln? Oder strickt ihr vllt. auch den Beekeepers Quilt? Erzählt mir doch mal davon :)

Und es geht ganz schnell nochmal zu Auf den Nadeln im Juni.

Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    die Hexipuffs (auch den Namen finde ich schon toll, er klingt lustig und ist so passend :)) sehen super auf, ich bin wirklich sehr gespannt auf die ganze Decke.
    Großprojekte habe ich viele und damit auch viele Ufos (1 Pullover, 1 Jacke, 2 Decken). Ich mach mir da aber nicht so meine Gedanken drüber, wie lange die liegen. Da meine Freizeit wie bei jedem Berufstätigen knapp bemessen ist, will ich nur Sachen machen, die mir Spass machen und keine Pflicht daraus machen :). Aktuell stricke ich aber an einen Pullover und nähe an 2 Quilts und da gehts auch voran, langsam zwar, aber immerhin :). Zwischendurch muss ja auch mal Neues ausprobiert werden :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah,
    Du hast schon sehr viele Hexipuffs genadelt und hast Dir sehr schöne Wollfarben dafür ausgesucht. Ich bin auch schon ganz gespannt darauf, wie die Decke fertig aussieht und die 20 Hexipuffs haben jetzt schon -obwohl Du sie noch gar nicht zusammen genäht hast- einen tollen Kuscheleffekt. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Weiterstricken.
    Im Moment habe ich drei Projekte auf den Nadeln: den Mystery-Schal, der am Jahresende fertig wird, einen Vokuhila-Pullover und ein paar Socken. Ein Ufo liegt auch noch im Schrank, es sind über 100 Granny Squares, die noch zusammen genäht werden wollen, aber irgendwie sträube ich mich dagegegen, weiß auch nicht wieso???

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten
    und schicke liebe WE-Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen