Menü

25. Mai 2016

Erlebtes. Steinhuder Meer

Da wohnen P. und ich jetzt schon eine Weile in Hannover und waren tatsächlich noch kein einziges Mal am Steinhuder Meer.  Also kam ich letztes Wochenende auf die Idee dort mal hinzufahren. P. wollte natürlich gerne seine Kamera mitnehmen und ich nahm als Ausgleich mein Strickzeug mit :) Alles ins Auto geschmissen, Navi angeworfen und los ging es. 
Eine genaue Vorstellung hatten wir beide nicht, aber damit haben wir auch nicht gerechnet. Das Steinhuder Meer ist wirklich groß...nicht so kleine Tümpel wie in unserer Heimat.



Als erstes sind wir ein Stück die Promenade entlang, vorbei an schönen Hotels und vielen Booten. Da es ordenltich warm war, streckten wir unsere Fühler nach einem Eisladen aus und sind prompt auf ein kleines Schätzchen gestoßen. Dort gab es so leckere Sorten wie Brownie, Eierlikör, Griechischer Joghurt. Wir waren verzückt und nach einer kurzen Futter-Pause sind wir dann weiter gewandert. 

 
P. wollte ganz gerne etwas abseits einige Fotos machen, also sind wir einen Wanderweg lang spatziert und kamen irgendwann an ein paar Bänken direkt am Wasser an. Dort baute P. alles auf und ich holte im Schatten meine Stricksachen heraus


Na was haben wir den da auf den Nadeln? Wer errät es?
P. hat wirklich ein paar richtig schöne Bilder gemacht. Das Steinhuder Meer bietet aber auch eine wirklich schöne Kulisse und das Wetter war einfach richtig schön :)




Auf jeden Fall ein Ort den man nochmal besuchen kann und dann vllt. mal um eine Bootstour zu machen. Das leckere Eis werden wir auch nicht vergessen und für unseren nächsten Besuch mit einplanen.
Wer noch nicht genug hat von schönen Fotos, kann sich -> hier <- mehr von Ps. Bildern anschauen.

Und weil mir das Steinhuder Meer so gut gefallen hat, darf es heute zu Mittwochs Mag Ich bei Frollein Pfau.

Kommentare:

  1. Die bootstour zur Insel kann ich nur empfehlen. Ich war als Kind mal da und dann ca. 35 Jahre später mit meinen Kindern. Es ist wirklich sehr schön dort.

    LG
    PillePalle

    AntwortenLöschen