Menü

3. Mai 2016

Sockenshow: Rippen-Muster

Ich mal wieder :)
P. hatte sich beim letzten Wolle shoppen ein Knäul ausgesucht für neue Socken




Gewünscht war diesmal ein Rippen-Muster. Also habe ich mal wieder ganz einfach nur linke und rechte Maschen gestrickt. Es hat etwas gedauert bis die Socken fertig waren, da ich sie fast ausschließlich in meiner Mittagspause gestrickt habe. Jetzt kann sich P. aber über neue Socken freuen.

Die Fakten:


Wolle: Lana Grossa Meilenweit
Nadelstärke: 2.5
Anleitung: 

Für Größe 45 habe ich jeweils 16 Maschen pro Nadel angeschlagen.Die erste Runde nur rechte Masche und ab der zweiten Runde abwechselnd 2 rechte Maschen und zwei linke Maschen. Bis ich eine Länge von 17 cm erreicht hatte, dann habe ich die Käppchenferse glatt rechts gestrickt. Im Anschluss das Muster nur noch auf der zweiten und dritten Nadel stricken und weiter glatt rechts auf den Nadeln eins und vier. Von der Ferse gemessen 24 cm und dann habe ich mit der Abnahme für die Spitze begonnen.
Der Flausenbär ist auch mit dabei <3



So und heute wandern die Socken zum Creadienstag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen