Menü

17. Mai 2016

Sockenshow: Regia Pairfect Cotton und ganz viel Neues

Zu meinem Geburtstag hatte mir eine liebe Kollegin ein Knäul von der Regia Pairfect Cotton Sockenwolle geschenkt in schönen Pastelltönen. Also die Art von Knäul, die für zwei gleiche Socken sorgt. 


Das Knäul kann man einmal von Innen und einmal von Außen beginnen. Beide Anfänge sind knallgelb. Diesen Teil des Fadens wickelt man so lange ab, bis die eigentliche Farbe beginnt und ab hier fängt man auch erst mit dem Anschlag an. Nachdem die erste Socke fertig ist, wickelt man solange die restliche Wolle ab, bis der nächste gelbe Faden erscheint. Auch hier wird wieder solange das gelb abgewickelt bis die normale Farbe erscheint. Da sich die Wolle selbst mustert, werden die Muster der beiden Socken gleich und sind nicht unterschiedlich, wie wenn man sie nach einander von einem Faden abstrickt. Das hat wirklich super geklappt.

Ich habe die Socken einfach glatt runter gestrickt. Durch den Baumwollanteil entsteht ein wirklich sehr schönes Strickbild und die Wolle lässt sich so schön anfassen. Damit es aber nicht ganz langweilig wird, habe ich diesmal die Bumerangferse und die Sternenspitze versucht. 

Für die Bumerangferse habe ich mir das Video ->hier<- von Nadelspiel angeschaut. Es ist super erklärt und ich konnte es ganz leicht nachstricken. Diese Form der Ferse ist wirklich einfach und sieht ordentlicher aus. Davon mal abgesehen passt die Bumerangferse auch richtig gut :) Ich werde sie in Zukunft auf jeden Fall öfter stricken.

Die Sternenspitze ist auch sehr einfach zu stricken und sitzt gut. Allerdings finde ich die Bandspitze optisch schöner und ordentlicher. Die Spitze wird also nicht ausgetauscht.


Die Fakten


Wolle: Regia Pairfect Cotton 420 m Ll // 100 g
Nadelstärke: 2,5
Anleitung: Nope, einfach glatt rechts mit Bumerangferse und Sternenspitze




Meine super duper neuen Baumwollsocken dürfen jetzt auch gerne zum Creadienstag :)

Kommentare:

  1. bumerangferse und sternchenspitze klingen super; für mich sitzt die socke dann ziemlich perfekt. schön schaut sie noch dazu aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah!
    Erstmal tolle Socken...ich bin ja jetzt seit zwei Jahren am Sticken, aber tatsächlich habe ich noch nicht ein paar Socken gestrickt;-)
    Und dann vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir! Ich freue mich immer sehr darüber!
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianka,

      vielen Dank :)

      Dann wird es aber mal Zeit für Socken ;)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen