Menü

29. März 2016

Sockenshow: Sockengerippe mit selbstgefärbter Wolle

Hallo ihr Lieben :)

Aus meiner selbstgefärbten Wolle ist das erste Sockenpaar entstanden als Geburtstagsgeschenk. Ich war ja so gespannt auf den Anstrick




Es sollten keine Stinos werden, also habe ich bei Ravelry nach neuen Mustern gesucht und wurde fündig. Schnell die Nadeln geholt und ich habe mit dem stricken begonnen. Das Muster "Sockengerippe" von Sprottenpaula ist einfach klasse, super einfach zu stricken und leicht zu merken. Auch die selbstgefärbte Wolle macht sich super mit dem Muster und ich habe mich sehr über das schöne Ergebnis gefreut.


Die Fakten:


Wolle: Sockenwolle von Wollpapst 100 g / 420 m, gefärbt mit Ostereierfarben
Nadelstärke: 2.5
Anleitung: von Sprottenpaula 



Ich freue mich schon darauf die nächste selbstgefärbte Wolle anzustricken und wieder ein neues Muster zu probieren. Ravelry ist dafür eine super Sache, dort habe ich schon eine kleine Sammlung an Sockenmuster zusammen. Noch inspirierender ist Pinterest, allerdings hat man dort nicht unbedingt gleich die Anleitungen zu den Mustern am Start. Die Vielzahl von Pins zu diesem Thema ist aber unfassbar und ich stöbere dort sehr gerne :) Habt ihr auch Pinterest und Ravelry und seid fleißig am Sammeln? Hier und hier könnte ihr bei mir stöbern :) 

Bis bald mal wieder.

Aufi auf auf zum Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen