Menü

14. Januar 2016

Sockenshow: Bling-Bling an den Füßen

Na ihr Süßen, alles tutti?

Ich möchte euch heute meine neusten Socken zeigen und die sind auch noch für mich! Für mich ganz alleine! Und sie haben Bling-Bling! Ich verstehe auch nicht warum ich gerade so auf Glitzer stehe. Eigentlich ist das nicht so mein Fall, überhaupt nicht, aber selbst mein neues paar Stiefel hat Glitzer dran. So ist das wohl mit dem Geschmack, immerhin schmeckt mir mittlerweile auch Rosenkohl. Rosenkohl? Mal ehrlich, wer hätte das gedacht?
Und wo kommt das ganze Bling-Bling an den Füßen her? Schuld daran ist meine Mama. Nicht wirklich, ausgesucht habe ich mir die Wolle selbst, aber sie hat sie mir zu Weihnachten geschenkt. Der Strang Glitzer-Wolle war aber nicht der einzige. Ich habe mich dumm und dusselig gefreut an Weihnachten, ich habe soviel Wolle bekommen, vor allem Sockenwolle. Ein paar Wochen vorher habe ich mich in handgefärbte Stränge verliebt, die ich bei Dawanda gefunden habe. Allerdings hatte ich mir für den Rest des Jahres ein Socken-kauf-Verbot auferlegt, also habe ich sie mir einfach gewünscht.
Gleich am nächsten Tag habe ich den Strang gewickelt und losgelegt mit dem Socken stricken. Ich hab ein einfaches Rippenmuster gemacht (hier sind noch zwei Beispiele), damit die Färbung und das Bling-Bling schön zur Geltung kommen. Die Wolle lässt sich sehr gut stricken. Ich hatte schon Garne mit Glitzerfaden die sich nicht so gut verarbeiten ließen, aber die Sockenwolle hat überhaupt keine Probleme gemacht. Es hat einfach Spaß gemacht mir selbst mal wieder Socken zu stricken :D

Die Fakten


Wolle: 4-fach Sockenwolle mit Glitzer von Etherische Öle und mehr
Nadelstärke: 2.5
Muster: 2 re. 2 li. mit Käppchenferse

Die Bilder


 


Das war es dann auch erstmal wieder von mir...bis die nächsten Socken fertig sind. Mal sehen wie viele Paare ich dieses Jahr stricken werde. Ich habe mir tatsächliche eine kleine To strick und häkel Liste angelegt und da stehen wirklich einige Sockelpaare drauf und mir sind in letzter Zeit sehr viele schöne Muster über den Weg gelaufen. Ihr dürft gespannt sein :)

Bis bald
Sarah

PS.: heute wird geRUMSt :)

1 Kommentar: