Menü

26. Juni 2015

Und manchmal geht es einfach schief

Kennt ihr das auch? Ihr wurdet inspiriert und es entwickelt sich eine Idee die ihr unbedingt umsetzen wolltet?

So ging es mir letzte Woche als ich für meine Cousine eine kleine Glücksbringer-Katze häkeln wollte. Auf einem kleinen gelben Post-it machte ich eine grobe Skizze und schrieb mir schon die ersten Anmerkungen auf wie ich das alles umsetzen möchte. Passendes Garn und die richtige Häkelnadel waren schnell gefunden. Jetzt ging es nur noch darum die Idee in meinem Kopf und die kleine Skizze in die Tat umzusetzen. 
Munter häkelte ich drauf los und machte mir nebenher Notizen was ich in den jeweiligen Reihen gemacht habe. Die Katze wurde gefüllt, die Fäden vernäht, ein Paar Ohren gehäkelt, Nase und Mund aufgestickt und Wackelaugen mit Wimpern angeklebt. 

Ach, so schön war die Idee in meinem Kopf und die Skizze schon so putzig, aber die Realität gefällt mir gar nicht. Meine einleitenden Worte zu der Katze waren dann: "ich habe dir auch etwas hässliches gehäkelt." Mir gefällt mein Werk leider nicht. Bislang war die Resonanz positiv, man erkennt auch das es eine Mieze sein soll, aber ich bin richtig unzufrieden. Blöde Mieze! 

Meine Cousine hat sich dennoch gefreut, allein das zählt. Aber kennt ihr das auch? Alles könnte so schön sein, es war perfekt in unseren Köpfen, nur der Klumpen Wolle der am Ende raus kam hat damit einfach nichts am Hut?
Was soll´s! Man kann ja auch nicht immer ein kleines Meisterwerk fabrizieren und kann es auch nicht immer perfekt umsetzen. Und weil das nun mal einfach dazu gehört, möchte ich euch meine schaurig-schöne Mieze nicht vorenthalten.
Findet ihr sie auch so schräg wie ich? Und kennt ihr das liebe Problem bei der Umsetzung von neuen Ideen? Habt ihr auch fertige Projekte die nicht in die Hall of Fame sondern eurer Meinung nach eher in den Keller gehören?

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah,
    ich kenne das Problem auch. Man hat eine gaaaanz tolle Idee und in Gedanken/Skizzen
    sieht es einfach aus und man kann die Idee sicherlich umsetzen...boing.
    Falsch gedacht. Ich habe das Problem ständig bei Mützen.
    Auch wenn man denkt das ist total einfach und man muss nur in Runden
    häkeln....irgendwie werden die nie so wie ich will. Könnte auch an
    der Wolle liegen. Gib der Wolle die Schuld! ;)
    Finde dein Kätzchen nicht allzu hässlich aber ich verstehe durchaus,
    was du meinst.
    Viele Grüße
    Jesse

    AntwortenLöschen