Menü

22. April 2015

Mittwochs mag ich...meine IKEA Kräuter

Huhu ihr Süßen,

heute mache ich endlich mal bei "Mittwochs mag ich" von Frollein Pfau mit.
Darum zeige ich euch jetzt meine neuen/alten Lieblings-Teilchen zuhause.

Die IKEA-Kräuter


Ich liebe sie von Anfang an :)
Erst gab es die Kräuter nur in schlichten Pappbechern oder quasi als "Luxus"-Variante im Topf. Meine Favoriten waren schon immer die Becher und jetzt gibt es sie auch noch mit so schönen Motiven darauf, einfach herrlich!


Die Idee sich so einfach ein paar Kräuter in einem Becher wachsen zu lassen ist so klasse und simple...hat nur nie bei mir geklappt. Dennoch kann ich nicht an diesen Pappbechern vorbei gehen wenn ich bei IKEA bin.


Das es mit den Kräuter nicht funktioniert hat, ist aber nicht allein meine Schuld. Mag sein das mein nicht vorhandener grüner Daumen daran beteiligt war, aber vielmehr waren es meine pelzigen Vierbeiner. Die Pappnasen haben einfach einen Faible für Grünzeug und nagen auch sehr gerne daran. Es gibt nur zwei Pflanzen in meiner Wohnung, die noch nicht Opfer der Miezen geworden sind.


Ich bin gespannt ob es diesmal klappt. Gelernt habe ich etwas aus meinen bisherigen Versuchen: die Pappbecher stehen in sicherer Entfernung zu den Miezen.

Ach ja, wenn sie mal groß sind heißen sie: Basilikum, Pfefferminze und Petersilie.

Euch allen noch eine schöne Rest-Woche :)

Eure Sarah


Kommentare:

  1. ahh, die sind ja auch schön! ich wünsch dir viel erfolg beim züchten - dieses mal klappt es bestimmt *daumendrück*
    mein freund und ich versuchen uns auch gerade am pflanzen hochziehen, obwohl wir beide nicht gerade mit einem grünen daumen gesegnet sind ;) wir haben uns für diese öko planztöpfchen entschieden und anzuchterde hineingegeben und eben samen :) es sprießen schon etliche kleine pflanzen und ich bin gespannt was daraus wird. am vielversprechendsten sehen gerade sogar gurke und zucchini aus - ahhh mal schauen :)
    liebste grüße,
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maze,

      ich drück euch auch ganz fest die Daumen! Hoffentlich könnt ihr bald euer eigenes Gemüse ernten. Das schnmeckt dann sicherlich auch viel besser ;)
      Bei uns ist gerade aber auch sowas wie ein Anzucht-Fieber ausgebrochen :D Ich habe noch einen Topf mit Kamille, in dem langsam sich kleine grüne Blätter zeigen. Einen Avocadokern im Glas, entweder er schimmelt am Ende oder es kommt was Grünes raus. Und mein Freund hat mal wieder ein Stück Ingwer in einen Topf gesteckt. Mal schauen was so passiert :)

      Viele liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Süße Idee :) Bin gespannt ob es dieses Mal funktioniert :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch sehr gespannt liebe Patty :)

      Löschen
  3. Liebe Sarah,

    ach ich kenne das Antiflorasyndrom. Bei mir sterben grundsätzlich alle Pflanzen - sogar die aus Plastik nippeln irgendwann ab. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich sind das die einzigen, die ich gieße :D

    Ich drücke dir die daumen, dass dein Pappbecherprojekt klappt und schaue gerne weitere triebe an ;)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      danke für deinen Kommentar und für das Daumen drücken :)
      Ich habe tatsächlich einige Pflanzen bei mir stehen und diesen sehen auch nocht nicht tot aus, aber einen Dschungel habe ich jetzt auch nicht gerade. Gießen muss ich mir tatsächlich in meinen Kalender eintragen :D

      Sollte sich in den Pappbechern irgendwann etwas Grünes zeigen, werde ich es natürlich posten :)

      Viele liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Ich habs mit den Ikea Kräutern schon zweimal versucht und bin beide Male gescheitert, dabei ist mein Daumen eigentlich gar nicht so schwarz... Dir viel Glück, dass es klappt!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. habe auch schon überlegt das auszuprobieren ♥

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend noch :)
    sanzibell.com by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu :) Bislang sieht es bei mir sehr gut aus.

      Liebe Grüße zurück.

      Löschen