Menü

28. Dezember 2014

Homer Simpson als Häkel-Geschenk

Jaaaa, es gibt mich immer noch :)
Ich vernachlässige meinen Blog gerade etwas und das wird auch noch ein Weilchen so weiter gehen. Erst die Feiertage und die vielen Vorbereitungen hierfür und jetzt steht P. und mein Umzug in die andere Stadt kurz bevor. Für baldiges Internet dort (wohl noch bevor wir wirklich umziehen) hat P. gesorgt, aber dennoch muss ich mich erstmal um andere Dinge kümmern...Finger von der Wolle lasse ich dennoch nicht ;)

Heute möchte ich euch unbedingt endlich Homer Simpson vorstellen, das Weihnachtsgeschenk für meinen H. 

Die Anleitung ist von Anna Vozika und ich habe sie über amigurumipatterns.net gekauft und die 10 $ waren es wirklich wert. Auf Englisch war das Ganze geschrieben, aber super einfach zu verstehen. Lediglich den "Cluster Stitch" musste ich mir fix bei YouTube anschauen ;)
Nichts für Anfänger, aber für etwas erfahrene Häkeln-Menschen sollte der Homer kein Problem darstellen. Gehäkelt habe ich ihn wie immer mit Catania von Schachenmayr und einer 2,5er Nadel. 
Homer Simpson zu häkeln hat sehr viel Spaß gemacht und es war mal wieder eine kleine Herausforderung. Besondern schön war es von Mal zu Mal zu sehen wie er Gestalt annimmt und langsam aber sicher aussah wie Homer :)
Das Geschenk im allgemeinen kam sehr gut an, aber H. ist auch der ultimative Simpsons-Fan. Auch der gehäkelte Homer hat einen Platz auf der Couch gefunden, er sieht aber so einsam aus ohne den Rest seiner gelben Familie...ich denke für die nächsten Geburtstage und Weihnachten brauche ich für H. keine Idee mehr, Springfield und besonders die Simpsons Familie haben noch so einige Mitglieder ;)

So ihr Lieben hier nun die Bilder meines Homer Simpsons und ich hoffe euch in diesem Jahr noch mein anderes Weihnachtsgeschenke-Set zeigen zu können und woran ich gerade noch so nadel :)

Wer so lange nicht warten kann: klickt hier um zu meiner Facebook-Seite zu kommen, dort sind auch die restlichen Geschenke abgebildet.




Der Verpacken war etwas schwieriger :D






Bis bald eure

Sarahlinde

Kommentare:

  1. Die Idee ist ja klasse!
    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sarah,
    der Homi ist der Knaller!!! Ich würde total gerne mal "Santas Little Helper" häkeln. Weißt Du, ob es dafür eine Häkelanleitung gibt?
    LG, Fannie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny,

      ich bin selber verzweifelt am suche nach weiteren richtig guten Anleitungen der Simpsons. Aber so detailliert wie der Homer habe ich noch keine weitere gefunden. Von Santas Little Helper habe ich bisher noch gar keine gefunden.
      Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann :/ Aber falls du mal auf weitere gute Anleitungen triffst, kannst du mir ja vielleicht Bescheid sagen :)

      Ganz liebe Grüße
      Sarah

      Löschen