Menü

30. November 2014

Der 1. Advent

        
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal einen Einblick in mein weihnachtliches Zuhause geben.

Am häkeln bin ich natürlich weiterhin fleißig, die nächsten Tage werde ich euch auch eine neue Anleitung präsentieren können...lasst euch überraschen :)



Gestern bin ich dem Häkeln untreu geworden und habe mich am Sterne falten versucht. Nach gefühlt 100 Anläufen habe ich es dann auch irgendwann geschafft einen "Fröbelstern" zu falten. Dafür hatte ich mir extra schöne Papierstreifen von Rico besorgt, die haben eine sehr hübsche Auswahl. Nun zieren die schönen Sterne unser Fernseher-Regal




Ausserdem habe ich noch einen Schneemann für meine Mama gehäkelt. Jetzt allerdings mit Kulleraugen :) Ich liebe diese Augen, wenn ich sie sonst aufsticke sieht es einfach nicht so schön aus ;)



Auch ein paar Weihnachtseulen dürfen natürlich nicht fehlen (Anleitung von Moji Moji Design)




Statt eines Weihnachtssterns hat es dieses Jahr ein Winter-Kaktus es in unsere Wohnung geschafft. Die halten bei mir eindeutig länger als die Sterne und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie schöner finde :)


Ich wünsche euch allen noch einen schönen ersten Advent und bis bald :)

Kommentare:

  1. Wie süß, ein Häkelblog. Die Eulen sind total niedlich. Deine Sterne gefallen mir aber auch.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen