Menü

19. Juli 2014

Wolle-Schnäpchen heben die Laune

Ein sonniges "Hallo" an euch :)


Ich wollte euch nur mal kurz von meinem Achterbahn-Samstag berichten.



Am Anfang stand das Chaos! Der Kater hat meine schöne Wolle für das Virustuch zerlegt und zu einem Knotenhaufen neu zusammen gesetzt. Ich mag dieses pelzige Tier, meistens, aber gerade nicht mehr :D


Da wird man rabiat morgens um halb sieben von einem lauten "Sch**ße! Oh nein Schatz!" geweckt, man springt aus dem Bett, erblickt die liebste Wolle über Flur und Treppe verteilt und am Ende einen kleinen rot-weißen Kater mit großen Kulleraugen. Schnell in das Wohnzimmer gesprintet und die Lage gepeilt (Normalerweise herrscht hier Katzen verbot solange kein Zweibeiner dabei ist, aber leider war die Tür nicht richtig zu...). Völlig egal das der Drachenbaum umgegraben und gestutzt wurde, nur die Wolle zählt und besonders mein Werk am anderen Ende.
Entwarnung! Das Virustuch ist noch ganz, nur das Knäul daran gehört entwirrt, die restliche Wolle (und der Kater hätte noch viel, viel mehr zum spielen gehabt) ist unversehrt und auch die fertigen Werke sind noch ganz. Also alles halb so schlimm...naja der arme Drachenbaum, sieht aber auch nicht  schlecht aus mit einem trockenen Burggraben im Topf (das war die Katze, der Kater ist also nicht der einzige der Blödsinn macht). 
Ich hab auch nur so 20 Minuten für die Entwirrung gebraucht und es sieht aus als wäre nichts geschehen. 


Vorhin ging es dann bei gefühlt drölfmilliarden Grad in die Stadt, wer Wolle liebt macht halt auch so einiges dafür :)

Dort wurde schnell noch ein neues Knäul für das Virustuch besorgt, am Ende benötige ich wohl doch vier Stück davon.
Ab zu Karstadt wo sie ebenfalls meine geliebt Catania von Schachenmayr haben und wer hätte das gedacht? PROZENTE! Und das auf Catania <3 <3 <3
Ich dachte ich fall um, aber es war wahr. Schnell ein paar Knäule ins Körbchen geworfen, mein Freund ist da ja immer eine sehr gute Hilfe. 

I love it!


Dann bin ich auch noch auf die Miracle von Schachenmayr gestoßen...auch reduziert. 



Was ich mit der Miracle mache? Ich habe keine Ahnung! Mir haben die Farben aber so gut gefallen, ich musste sie einfach haben. Wollebekloppt halt ;) Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee? Über ein Kommentar dazu würde ich mich freuen :)


YEAH! Schnäppchen-Schlacht in der Wollecke. 

Glücklich und zufrieden schlenderte ich zur Kasse und noch glücklicher war ich mit dem Preis :)
Mission Wolle kauf: mit Pluspunkt bestanden. Wobei? Also eigentlich ja nicht, den die Farbe die ich wollte hab ich so nicht bekommen. Rosa rosa, alt rosa, glitzer rosa, Beere, ja hab ich gekriegt, aber es sollte ein schönes kräftiges lila werden. Mission: failed :(
Sollte am Ende aber auch nicht so dramatisch sein, mein Cousine war am Ende auch mit einem hellen lila für ihre Eule zufrieden :)

So nun werde ich mal schauen, dass ich doch noch etwas gehäkelt kriege auch wenn das Wetter nicht nach Wolle und Häkelnadel schreit :)


P.S.: Dieses tolle Geschenk hat mir am Anfang der Woche den Tag versüßt ;)


Einmal die Lino für mein Tuch und von KnitPro ein Nadelspielsatz in 2.5 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen